Homepage | ATARI | SETI@home | » Urlaub « 20.10.2017
» Urlaub «

Dresden

Kuba

Malediven

Ägypten

Kenia

Malediven 2003

Mexiko

Ägypten 2004

(c) 2001-2004 by
Uwe Haase

Letzte Änderung:
25.01.2009
Dresden

Meine Heimatstadt Dresden gehört mit zu den schönsten Städten Deutschlands. Aber das Wetter ist ab und zu zum davonlaufen...
Kuba

Unsere Kuba-Reise führte uns im Mai 1999 in den Norden der ost-kubanischen Provinz Holguin, an den Strand Playa Esmeralda (zwischen Playa Blanca/Rafael Freyre und Playa Guradalavaca/Banes)
Malediven

Mit frisch erworbenem Tauchschein ging es im September 2000 ins Süd-Ari-Atoll der Malediven, auf die 0,5 km² große Insel Sun Island (Nalaguraidhoo) zwischen Holiday Island (Dhiffushi) und Fenfushi/Bodufinolhu.
Ägypten

2001 haben wir uns in Hurghada die Unterwasserwelt des Roten Meeres angeschaut. Ein Ausflug nach Luxor ins Tal der Könige war natürlich auch dabei.
Kenia

Kurz vor Weihnachten 2001 trieb es uns nach Ostafrika, genauer: Kenia. Beim Tauchen sahen wir unsere ersten Walhaie, auf der Safari in den Tsavo Ost - Nationalpark gab's jede Menge Großwild: Elefanten, Giraffen, Löwen...
Malediven 2003

Einmal ist keinmal, und so reisten wir im März/April 2003 erneut zur Malediven-Insel Sun Island. Mit deutlich mehr Taucherfahrung als beim ersten Besuch ging es wieder auf die Pirsch, und wir hatten Glück: Manta-Rochen!...
Mexiko

Im Januar/Februar 2004 ging es mal wieder in die Karibik, genauer gesagt auf die Halbinsel Yucatan in Mexiko, ins Hotel "El Mandarin" am Playa Punta Bete nahe Playa del Carmen. mehr...
Ägypten 2004

Bei unserem Ägypten-Urlaub im Sommer 2001 haben wir Raquel und Nunu als erstklassige Tauchguides kennen gelernt. Im Juni 2004 bekamen wir von beiden die Nachricht, daß sie eine eigene Tauchbasis in El Gouna (20km nördlich von Hurgharda) eröffnen werden. Am 28. Oktober 2004 war es dann soweit: Eine Woche Urlaub im Turtles Inn Dive Club & Hotel. mehr...