Homepage | ATARI | SETI@home | » Urlaub «
» Urlaub «

Dresden

Kuba

Malediven

Ägypten

Kenia

Malediven 2003

» Mexiko «

Ägypten 2004




Bilder-Galerie Mexiko 2004


Der erste Urlaub mit meiner neuen Digi-Knipse (einer Canon Powershot S 50).


02.02.2004: Tauchen am playa punta bete, Tauchspot "maroma"
24 Bilder mit 2 Kommentaren

Der erste Tauchgang mit Digitalkamera. Man sieht es den Bildern an, der Weißabgleich paßt noch nicht. (Ich mußte ziemlich kräftig mit Autotonwertkorrektur nachhelfen.) Auch bei der Motivauswahl hapert es noch gewaltig, aber so sind sie nunmal, die ersten Bilder...


03.02.2004: Tauchen in Cozumel, Tauchspot "palancar"
27 Bilder mit 8 Kommentaren

Die Tauchplätze bei Cozumel sind weltberühmt. Und es stimmt: Die zwei Tauchgänge waren wunderschön. Den Anfang macht "palancar reef", ein langgezogenes Riff parallel zur Küste mit vielen Schluchten, Überhängen und Durchbrüchen. Bereits das Abtauchen wurde zum Erlebnis...


03.02.2004: Tauchen in Cozumel, Tauchspot "paraiso"
18 Bilder mit 9 Kommentaren

Der zweite Tauchgang hielt auch so manche Überraschung bereit. Die Landschaft deutlich flacher, viel "Kleinvieh" zu sehen. Es war übrigens ein gewisser Jacques Cousteau im Jahre 1960 in Cozumel unterwegs. Die Tauchspots palancar und paraiso wurden durch ihn bekannt.


07.02.2004: Höhlentauchen in der Cenote "dos ojos"
19 Bilder mit 7 Kommentaren

Das Wasser in den Cenoten war stellenweise so klar, daß ich mich bei manchen Aufnahmen an normale "luftgefüllte" Tropfsteinhöhlen erinnert fühle. Den ersten Tauchgang machten wir im "zweiten Auge", nach dem Flaschenwechsel ging es dann weiter in die Fledermaushöhle.